Fachvortrag REGA im Einsatz

Fachvortrag REGA im Einsatz

  • 1. Januar 2019

Am letzten Donnerstag, 23. März 2017, führten wir in Lausen einen weiteren und gut besuchten Fachvortrag durch. Diesmal wurde unsere Partnerorganisation „REGA“ näher vorgestellt. Herr Manfred Glockner, selber 34 Jahre bei der REGA als Rettungssanitäter tätig, führte als Referent durch den Abend. Seine Ausführungen waren interessant, abwechslungsreich und immer sehr praxisnah. Neben Inputs, die sicherlich einigen Anwesenden bereits bekannt waren, zeigte er auch einen Einblick „hinter die Kulissen“, gespickt mit persönlichen Einsatzberichten und einen Ausblick in die Zukunft der REGA.
Im weiteren zeigt er uns ebenfalls die Risiken und Gefahren bei REGA Einsätzen auf und machte uns bewusst, dass es nicht immer so einfach geht, wie wir uns das vielleicht manchmal vorstellen.
Wir bedanken uns herzlich beim Referenten, unseren zahlreich erschienen Gästen und der Feuerwehr Lausen für die Organisation dieses Anlasses.

Kameradschaftliche Grüsse
Feuerwehrband beider Basel

Adrian Schärer
Leiter Ressort „Feuerwehren“

Menü schließen